Stellenanzeige: Technischer Einkäufer Werkseinkauf (m/w/d)

HYDRO Systems KG

Biberach/Baden Vollzeit Keine Angabe

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Technischer Einkäufer Werkseinkauf (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für die termingerechte und kostenoptimierte Beschaffung von Zeichnungsteilen für die Produktion zuständig und unterstützen auch bei der Beschaffung von Komponenten, Baugruppen und Rohmaterialien
  • Sie betreuen den gesamten Beschaffungsprozess von der Angebotseinholung, Bestellabwicklung, Klärung von Lieferantenrückfragen bis zum Reklamationsmanagement
  • Sie arbeiten eng mit internen Schnittstellen, wie der Produktion, dem Zentraleinkauf, dem Vertrieb und der Fertigungsplanung und -steuerung zusammen
  • Sie unterstützen bei der Lieferantensuche, -bewertung und -auswahl
  • Sie führen Preisverhandlungen auf Positionsebene eigenständig durch
  • Sie unterstützen den Zentraleinkauf bei Projekten

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung als Industriemechaniker (m/w/d), Zerspanungsmechaniker (m/w/d), Werkzeugmechaniker (m/w/d) oder vergleichbares. Zusätzlich verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Industriemeister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder technischen Betriebswirt (m/w/d) oder alternativ ein abgeschlossenes technisches Studium
  • Sie können mehrjährige Berufserfahrung als Facharbeiter in einem zerspannenden Betrieb vorweisen
  • Sie haben idealerweise Berufserfahrung im technischen Einkauf eines metallverarbeitenden Industrieunternehmens
  • Ihre Durchsetzungsstärke zeichnet Sie aus und Sie haben eine Affinität für Termine, Kosten und Zahlen
  • Sie sind dienstleistungs- und kundenorientiert, arbeiten gerne mit einem Team, überzeugen durch eine sehr strukturierte Arbeitsweise und haben ein gutes Kommunikationstalent
  • Sie haben Erfahrung im Umgang mit MS Office sowie erweiterte Kenntnisse mit SAP
  • Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse

Wir bieten

  • Vergütung: zwei garantierte Sonderzahlungen pro Jahr sowie Erfolgsbeteiligung
  • Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), Mobiles Arbeiten bis zu 40 Prozent, 30 Tage Urlaub und zusätzlich Weihnachten und Silvester frei
  • Betriebliche Altersvorsorge: kompetente Beratung und überdurchschnittlicher Zuschuss
  • Gesundheitsmanagement: Betriebsarzt, Sozialberatung, JobRad und Hansefit (Fitness-Abo)
  • Infrastruktur und Ausstattung: moderne Arbeitsplätze, betriebliche Kindertagesstätte, Betriebsrestaurant, Foodtrucks und Supermarkt
  • Personalentwicklung: umfassende Einarbeitung und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Teamspirit: Regelmäßige Teamevents und Firmenfeste
  • Extras: Corporate Benefits (Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken); Aufmerksamkeiten zu besonderen persönlichen Anlässen
  • Mobilität: Optimale ÖPNV-Anbindung, E-Ladesäulen und kostenlose Parkplätze

Eintritt:

ab sofort

Berufserfahrung erforderlich:

Einsteiger m. geringer Berufserfahrung

Kontakt:

Ann-Katrin Göpfert
HR Business Partner
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