Stellenanzeige: 1st Line Service Desk Engineer (m/w/d)

berg-it projektdienstleistungen GmbH

München Vollzeit Keine Angabe

Jetzt bewerben

1st Line Service Desk Engineer (m/w/d)

Über uns

Dein Netzwerk

Unser Auftraggeber mit Hauptsitz in der Schweiz bietet IT-Services und Engineering Solutions für Unternehmen in Europa.

Wir begleiten Dich im gesamten Bewerbungsprozess und informieren Dich detailliert über unseren Auftraggeber: 100% persönlich, professionell und vertrauensvoll. Dieser Job ist im Rahmen der Festanstellung bei unserem Auftraggeber zu besetzen.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für den technischen 1st Level Kundensupport ia Telefon und Ticketing Tool
  • Unterstützung und Beratung der Anwender bei allen Fragen rund um ihre Endgeräte, Anwendungen und IT Prozesse
  • Erkennung von wiederkehrenden oder schwerwiegenden IT Problemen, sowie deren Erfassung und Eskalation
  • Technisches Klassifizieren der Kundenanfragen inkl. Lösen oder ggf. Weiterleiten an den nachgelagerten Bereich
  • Einbringung von eigenen Ideen und Verbesserungsvorschläge rund um alle IT Prozesse

Ihr Profil

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Fähigkeiten
  • Erste praktische Erfahrung im IT Support / IT Service Desk
  • Gutes technisches und organisatorisches Verständnis
  • Serviceorientierte und motivierte Persönlichkeit mit exzellente Kommunikationsfähigkeiten
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

WOCHENSTUNDEN:

40 Stunden

ARBEITSZEIT:

Vollzeit

Was Dich erwartet:

Nach der Einarbeitungsphase 100% remote Tätigkeit mit gelegentlicher Anfahrt nach München
  • Erfrischungen im Büro
  • Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Freundliches und internationales Arbeitsumfeld
  • Verantwortungsvolle Aufgaben
...und noch vieles mehr!

AUSGESCHRIEBEN SEIT:

18.06.2024
{}