Stellenanzeige: After-Sales Consultant (m/w/d)

CHG-MERIDIAN AG

Weingarten Vollzeit Keine Angabe

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After-Sales Consultant (m/w/d)

Standort Weingarten


Wir bei CHG-MERIDIAN verstehen uns als große internationale Familie. Trotz einer Unternehmensgröße von inzwischen über 1400 Mitarbeiter:innen weltweit fühlen sich neue Kolleg:innen von Anfang an als Teil unseres dynamischen Teams.

Das erwartet Sie

CHG-MERIDIAN hat das webbasierte Technologie- und Service Management System tesma im Einsatz, welches unseren Kunden ermöglicht, ihren gesamten IT-Lifecycle-Prozess ganzheitlich - stets aktuell und vollständig - zu betrachten und abzubilden.

  • 1st Level Support für Kunden in der Region Central Europe und gruppenweiter (weltweiter) 2nd Level
  • Support im Bereich unseres Technologie-Asset-Management-Systems tesma
  • Eigenständige Organisation und Durchführung von Webinaren und Schulungen für unsere Kunden
  • Qualitätssicherung und -weiterentwicklung von tesma
  • Realisierung und Protokollierung von Test bei regelmäßigen Software-Releases sowie die
  • Dokumentation aller relevanten tesma - Prozesse
  • Unterstützung bei der Anlage, Pflege und Verwaltung von tesma - Accounts
  • Migration der gruppenweiten Accounts von der alten in die neue Softwareumgebung



Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft bzw. eine kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Eine mindestens dreijährige kaufmännische Berufserfahrung, idealerweise im technischen Kundensupport bzw. -service
  • Affinität für (IT-)Prozesse und analytisches Denken
  • Hohe Kundenorientierung und gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Ein hohes Maß an eigenverantwortlichen Handeln gepaart mit Zuverlässigkeit und Zielstrebigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift



Freuen Sie sich auf

Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub
Der Start bei uns: ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung, E-Learnings, interne und externe Schulungen, internationale Start-Up Woche
Wohlfühlen: kostenlose Parkplätze/Tiefgarage, subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine/kostenlose Getränke, Gesundheitsmanagement, kostenloser Fitnessraum mit Umkleiden/Duschen, Ruheraum, gemeinsame Events und Sportveranstaltungen
Entwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne HR Academy oder durch externe Schulungen, spannende Entwicklungsperspektiven auf nationaler und internationaler Ebene (fachlich und/oder hierarchisch)
Extras: Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, mobile Endgeräte der neuesten Generation (iPhone, Surface / iPad) auch zur privaten Nutzung, Fahrradleasing, EGYM Wellpass, vergünstigtes Leasing von IT-Neugeräten für den Privatgebrauch, Corporate Benefits: Rabatte bei Markenanbietern


Wir freuen uns auf Sie!
Lassen Sie uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte weiterschreiben.
Bewerben Sie sich jetzt und in wenigen Sekunden ist Ihre Bewerbung bereits bei uns!

Ihre Ansprechpartnerin für diese Ausschreibung ist Saskia Madlener (Telefon +49 751 503-544) .

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