Stellenanzeige: Brand Manager Marketing / E-Commerce (m/w/d)

CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH

Hagen Vollzeit Keine Angabe

Jetzt bewerben

Brand Manager Marketing / E-Commerce (m/w/d)

Wir sind auch Marktführer, weil in unseren Teams Wertschätzung wichtig ist. Schließlich wollen wir unsere Ziele gemeinsam erreichen. Ob vor Ort in der Zentrale und/oder im Home Office – wir passen uns dem Leben unserer Mitarbeiter:innen an. Wir bleiben mit unserer perfekten Mischung aus Start-up und Mittelstand dynamisch, modern und vielfältig. Hier kannst Du Projekte vorantreiben und neue Ideen einbringen. Das glaubst Du nicht?

Brand Manager Marketing / E-Commerce (m/w/d)

Schau genauer hin – Deine Aufgaben
  • Als Brand Manager gehörst Du zum Brand Marketing Team
  • Du entwickelst Marketingpläne und stellst sicher, dass die Anforderungen an die unterschiedlichen Kanäle erfüllt werden
  • Du planst und realisierst Marketing Kampagnen von der Konzeption bis zur finalen Umsetzung und stellst einen strukturierten Ablauf sicher unter Berücksichtigung von Budgetvorgaben
  • Du entwickelst zielgruppengerechte Kommunikationsstrategien für alle Touchpoints (offline & online) der Marke CHRIST, unter Berücksichtigung von Zielen
  • Du analysierst Marktdaten und Finanzkennzahlen und leitest diese für zielgerichtete Kommunikationsstrategien ab
Passt es? Das solltest Du mitbringen
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Betriebswirtschaft/ Management oder ähnliche Studienbereiche
  • Relevante Berufserfahrung im Brand Marketing und/oder Projektmanagement sowie Erfahrungen im Schmuck oder Premium-Umfeld sind von Vorteil
  • Starke organisatorische Fähigkeiten und die Bereitschaft Projekte zu übernehmen und proaktiv durchzusteuern
  • Analytischen Fähigkeiten, zur Erarbeitung von marketingstrategischen Zielen und -Handlungsempfehlungen
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on Mentalität
  • Leidenschaftliche Kreativität und hohes Trendbewusstsein
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute Fähigkeiten in den MS Office Anwendungen
{}