Stellenanzeige: CRM Data & Prospecting Specialist 60 - 80% (m/w/d)

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CRM Data & Prospecting Specialist 60 - 80% (m/w/d)

Über uns

Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie, Biotechnologie, Chemie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Kontaktpersonen, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Fach- und Führungskräfte, um sich beruflich zu entwickeln und an der eigenen Karriere zu arbeiten. Als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk bieten wir Ihnen entscheidende Vorteile – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.

Mein Arbeitgeber
Unser Kunde ist ein international tätiges Schweizer Technologie-Unternehmen in der Laborautomation mit rund 100 Mitarbeitenden. Das Unternehmen ist führend auf dem Spezialgebiet der Probenautomation für Gas- und Flüssigchromatografie. Seit mehr als 30 Jahren entwickelt und produziert unser Kunde innovative Laborroboter für das Handling von Proben. Die Produkte werden weltweit in den Analyselabors der verschiedensten Industrien, wie z.B. Life Science, Nahrungsmittel, Umweltanalytik, sowie der Kunststoff- und Petrochemie, eingesetzt. Zusätzlich entwickelt unser Kunde hochwertige Analyseplattformen im IVD Bereich.

Ihre Aufgaben

  • Laufende Optimierung und Umsetzung der Lead Management Prozesse
  • Laufende Bereinigung und Ergänzung fehlerhafter Daten direkt im Salesforce
  • Sicherstellung der täglichen Lead-Verarbeitung (Vorqualifikation der Leads zu Marketing Qualified Leads evtl. auch Erstkontakt zur Vorqualifikation zu Sales Qualified Leads)
  • Mitarbeit beim Entwickeln, Konzipieren, Aufsetzen und Auswerten von Direktmarketing-Kampagnen in Salesforce (Zielgruppen, Datenselektion, Betreuung der Datenbank, etc.) bzw. Account Engagement
  • Erstellen, Pflege, Optimieren und Ausbau diverser Dashboards in Salesforce
  • Enge Zusammenarbeit mit Sales, Sales Supportfunktionen und Salesforce Administration
  • Regelmässiges (Lead – Status) Reporting zur Erfolgskontrolle der Marketingkampagnen
  • Tägliches Monitoring der Dateneingabe, insbesondere Kontaktdaten, die in Salesforce erstellt werden zur Gewährleistung der Datenqualität und Sicherstellung eines sauberen Datenflusses
  • Monatliches Reporting der Kontaktdaten zur Sicherstellung des Qualitätsstandards

Ihr Profil

  • Fundamentales CRM-Know-how kombiniert mit analytischen Fähigkeiten, Systematisierung von Daten und ein Gespür für prozessuale Zusammenhänge
  • Erfahrung mit zusammenhängenden Datenbanken und Datenfluss
  • Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, idealerweise im B2B Bereich
  • Gutes technisches Verständnis und Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten.
  • Versiert in den MS Office Programmen, insbesondere Excel, MS BI von Vorteil
  • Organisationstalent, verantwortungsbewusst, flexibel und kreativ
  • Versiert in Deutsch und Englisch (verhandlungssicher schriftlich und mündlich)

Wir bieten

  • Eine interessante, abwechslungsreiche und teamorientierte Arbeit mit einer modernen Infrastruktur und in einem dynamischen Umfeld mit interessanten Zukunftsperspektiven
  • Eine erfolgreiche Arbeitgeberin, familiäres Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und unkompliziertem Umgang

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Dominic Yves Peter

Referenznummer
762107/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: dominic.peter@hays.ch

Anstellungsart
Festanstellung durch unseren Kunden

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