Stellenanzeige: Customer Care Specialist (everyone is welcome)
Sirius Facilities GmbH
Berlin SGS Vollzeit Keine Angabe
Über uns
Wir bieten Dir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und die Sicherheit eines internationalen Unternehmens mit solidem Wachstum. Sirius steht als börsennotierte Gesellschaft mit derzeit über 275 Mitarbeitern für Selbstständigkeit, Flexibilität, Teamwork und immer neue Herausforderungen. Als Teil unseres erfolgsorientierten und diversen Teams wird Dir bei uns nie langweilig. Was uns innerhalb der Landschaft der deutschen Gewerbeparks so einzigartig macht? Unser Service und die Gewerbeflächen sind genau auf die Bedürfnisse der Mieter zugeschnitten!
Mehr über uns als Arbeitgeber erfährst Du auf unserer Homepage www.siriusfacilities.com
Aufgaben
Kundenbetreuung: Ansprechpartner:in für alle Anliegen unserer Bestandskund:innen, schnelle und kompetente Bearbeitung von Anfragen per Telefon, E-Mail oder Chat.
After-Sales & Support: Unterstützung bei Vertragsverlängerungen, Zusatzleistungen und Problemen während der Nutzung.
Koordination & Schnittstellenarbeit: Zusammenarbeit mit Vertrieb, Operations, Marketing und Finance zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe.
Reklamationsmanagement und Mahnwesen: Professionelle Bearbeitung von Beschwerden und Unterstützung bei Problemlösungen sowie die Verwaltung offener Zahlungen und proaktive Kontaktaufnahme bei Zahlungsrückständen
Dokumentation & Reporting: Pflege aller Kundenkontakte im CRM (Salesforce, Amadeus Delfi) und Reporting relevanter Kennzahlen.
Profil
Erfahrung im Kundenservice, idealerweise im B2B-Bereich oder Immobilien-/Raumvermietung
Hohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Empathie
Strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiert und teamfähig
Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und MS Office
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Wir bieten
- Ein attraktives Gehalt sowie flexible Arbeitszeiten und teilweise Homeoffice
- Überdurchschnittlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
- Betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Mitarbeiterrabatte
- Du-Kultur auf allen Ebenen
- Hoher Gestaltungsspielraum, ein wertschätzendes Arbeitsklima und eine offene Unternehmenskultur
- Attraktive Entwicklungsmöglichkeit in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen
- Interne Weiterbildungsmöglichkeiten (Sirius Academy)
- Gesundheitsmanagement und Sportangebote
- Team- & Company-Events
Wir freuen uns darauf, Dich in unserem motivierten Team willkommen zu heißen und gemeinsam an einer erfolgreichen Zukunft zu arbeiten.