Stellenanzeige: E-COMMERCE / ONLINESHOP-MANAGER / MARKETING-MANAGER (M/W/D)

Schulze Heimtierbedarf GmbH

Porta Westfalica Vollzeit Keine Angabe

Jetzt bewerben

E-COMMERCE / ONLINESHOP-MANAGER / MARKETING-MANAGER (M/W/D)

Über uns

Unser Firmenstandort Porta Westfalica - das „Tor nach Westfalen" - ist für uns das „Tor zur Welt". Von hier aus betreuen wir weltweit unsere Kunden und Tierfreunde. Als international tätiges Unternehmen sind wir auf allen relevanten Branchenmessen vertreten und unterstützen unsere Fachhandelspartner und viele Züchter.

Unser Leitspruch lautet „Gesund ernähren, statt nur satt füttern“ - auf dieser Basis entstanden unsere eigenen Produktlinien für Katzen- und Hundefutter unter der Dachmarke PORTA21, mit der wir Artikel im Super-Premium-Segment garantieren.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

E-COMMERCE / ONLINESHOP-MANAGER / MARKETING-MANAGER (M/W/D)

für Porta Westfalica in Vollzeit

Aufgaben

  • Management und Weiterentwicklung der Onlineshops portapet.de und shopschulze.de
  • Weiterentwicklung aller (digitalen) Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Vertrieb und Fachbereich
  • Interner Ansprechpartner für alle Digitalthemen, (Technischer) Support für Fachhändler und Endverbraucher
  • Kontinuierliche Verbesserung der Usability    zur    Conversionsteigerung
  • Planung    und    Umsetzung    von    Aktionen/    Kampagnen    zur    Traffic-/    Umsatzsteigerung    B2C    und    B2B
  • Pflege    von    Homepage    und    Landingpages
  • Erstellung neuer Produkt-Landingpages
  • SEO Optimierung Webshop (in Zusammenarbeit mit Agentur)
  • Contenterstellung    und    Contentpflege    (SAP    und    Shopware)
  • Betreuung SEA (in Zusammenarbeit mit ext. Dienstleister)
  • Newslettermarketing
  • Agentursteuerung 

Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Hochschulstudium mit relevantem Schwerpunkt  (z. B. Marketing, BWL, Handel, Medienwissenschaft oder Kommunikation)
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in Agentur oder Unternehmensmarketing mit entsprechendem Schwerpunkt
  • Erfahrung    in    der    Erstellung    und    Pflege    von    Content
  • Gute    Kenntnisse    mit    Shop-    bzw.    Contentmanagement    Systemen    idealerweise    Typo3    und    Shopware
  • Sehr    gute    analytische    Fähigkeiten
  • Eine Hands-on Mentalität, eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, ein sicheres Auftreten, Flexibilität und Belastbarkeit sowie Verhandlungsgeschick zeichnen Dich aus

Wir bieten

  • Einen attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche
  • Eine    angenehme    Arbeitsatmosphäre    in    einem    dynamischen    und    motivierten    Team
  • Ein    offenes    Arbeitsklima
  • Ein    familiengeführtes    Unternehmen    mit    flachen    Hierarchien    und    nachhaltiger    Umweltpolitik
  • leistungsgerechte Vergütung

MITARBEITERVORTEILE

  • E-Bike Leasing
  • Betriebliche Altersvorsorge mit AG-Zuschuss
  • Ergonomische Stühle und höhenverstellbare Schreibtische
  • Wasser,    Tee    und    Kaffee    kostenlos
  • Vergünstigte Einkaufspreise

 INTERESSE GEWECKT?

Wir freuen uns über die Zusendung Deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Fragen beantworten wir Dir gerne per E-Mail an job@portapet.de. Deine Ansprechpartnerin ist Viola Knorr.

ZUSÄTZLICHE INFOS

Kontakt: job@portapet.de
Ansprechpartnerin: Frau Viola Knorr

www.portapet.de
www.schulzeheimtierbedarf.de