Stellenanzeige: E-COMMERCE / ONLINESHOP-MANAGER / MARKETING-MANAGER (M/W/D)
Schulze Heimtierbedarf GmbH
Porta Westfalica Vollzeit Keine Angabe
Über uns
Unser Firmenstandort Porta Westfalica - das „Tor nach Westfalen" - ist für uns das „Tor zur Welt". Von hier aus betreuen wir weltweit unsere Kunden und Tierfreunde. Als international tätiges Unternehmen sind wir auf allen relevanten Branchenmessen vertreten und unterstützen unsere Fachhandelspartner und viele Züchter.
Unser Leitspruch lautet „Gesund ernähren, statt nur satt füttern“ - auf dieser Basis entstanden unsere eigenen Produktlinien für Katzen- und Hundefutter unter der Dachmarke PORTA21, mit der wir Artikel im Super-Premium-Segment garantieren.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
E-COMMERCE / ONLINESHOP-MANAGER / MARKETING-MANAGER (M/W/D)
für Porta Westfalica in Vollzeit
Aufgaben
- Management und Weiterentwicklung der Onlineshops portapet.de und shopschulze.de
- Weiterentwicklung aller (digitalen) Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Vertrieb und Fachbereich
- Interner Ansprechpartner für alle Digitalthemen, (Technischer) Support für Fachhändler und Endverbraucher
- Kontinuierliche Verbesserung der Usability zur Conversionsteigerung
- Planung und Umsetzung von Aktionen/ Kampagnen zur Traffic-/ Umsatzsteigerung B2C und B2B
- Pflege von Homepage und Landingpages
- Erstellung neuer Produkt-Landingpages
- SEO Optimierung Webshop (in Zusammenarbeit mit Agentur)
- Contenterstellung und Contentpflege (SAP und Shopware)
- Betreuung SEA (in Zusammenarbeit mit ext. Dienstleister)
- Newslettermarketing
- Agentursteuerung
Profil
- Abgeschlossene Ausbildung oder Hochschulstudium mit relevantem Schwerpunkt (z. B. Marketing, BWL, Handel, Medienwissenschaft oder Kommunikation)
- Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in Agentur oder Unternehmensmarketing mit entsprechendem Schwerpunkt
- Erfahrung in der Erstellung und Pflege von Content
- Gute Kenntnisse mit Shop- bzw. Contentmanagement Systemen idealerweise Typo3 und Shopware
- Sehr gute analytische Fähigkeiten
- Eine Hands-on Mentalität, eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, ein sicheres Auftreten, Flexibilität und Belastbarkeit sowie Verhandlungsgeschick zeichnen Dich aus
Wir bieten
- Einen attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche
- Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team
- Ein offenes Arbeitsklima
- Ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und nachhaltiger Umweltpolitik
- leistungsgerechte Vergütung
MITARBEITERVORTEILE
- E-Bike Leasing
- Betriebliche Altersvorsorge mit AG-Zuschuss
- Ergonomische Stühle und höhenverstellbare Schreibtische
- Wasser, Tee und Kaffee kostenlos
- Vergünstigte Einkaufspreise
INTERESSE GEWECKT?
Wir freuen uns über die Zusendung Deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Fragen beantworten wir Dir gerne per E-Mail an job@portapet.de. Deine Ansprechpartnerin ist Viola Knorr.
ZUSÄTZLICHE INFOS
Kontakt: job@portapet.de
Ansprechpartnerin: Frau Viola Knorr
www.portapet.de
www.schulzeheimtierbedarf.de