Stellenanzeige: IT Servicemanager Collaboration (m/w/d)
Windmöller & Hölscher SE & Co. KG
Lengerich Vollzeit Keine Angabe
Über uns
W&H – das steht für Windmöller & Hölscher. Aber für uns bedeutet es noch viel mehr. Mit Weitblick & Herzblut gehören wir zu den führenden Anbietern von Maschinen im Markt der flexiblen Verpackungen. Da steckt jede Menge Wow & Hightech drin. So können Produkte nicht nur hervorragend geschützt und haltbar gemacht, sondern Verpackungen auch immer nachhaltiger werden. Wir begleiten unsere Kunden ein Maschinenleben lang: von der Beratung bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Seit rund 150 Jahren sind wir Innovationstreiber – Weltmarktführer & Heimatverbunden. Und das soll auch so bleiben.
Aufgaben
Als IT Servicemanager *in im Bereich Collaboration stellen Sie sicher, dass wir auch im IT-Service-Management bestens aufgestellt sind!
- Sie steuern und überwachen die extern eingesetzten Dienstleister, die für den Betrieb und die Weiterentwicklung von Microsoft-365-Services (mit Fokus auf Teams und Exchange Online), Telefonie- und Callcenter-Lösungen (VoIP, DECT) sowie E-Mail-Security (Spamfilter, Phishing-Schutz, DKIM/DMARC etc.) verantwortlich sind.
- Sie identifizieren, optimieren und implementieren IT-Prozesse im Bereich Collaboration und sorgen so für eine kontinuierliche Überwachung und Verbesserung von Servicequalität, Verfügbarkeit und Performance.
- In Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Partnern arbeiten Sie an der Entwicklung und Definition von Lösungskonzepten.
- Die Bearbeitung von Incidents und Service Requests gehört ebenso zu Ihrem Tagesgeschäft wie die Qualifizierung neuer Lösungen in Ihrem Verantwortungsbereich.
- Sie arbeiten eng mit den Bereichen IT-Security und Corporate Governance sowie mit internationalen, standortübergreifenden Projektteams zusammen.
Profil
- Sie verfügen über eine Ausbildung als Fachinformatiker *in, ein Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Sie haben einschlägige Berufserfahrung in der Informationstechnologie, idealerweise in den Bereichen M365 Teams und Exchange Online sowie Telefonie- oder Callcenter-Lösungen.
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, eine ganzheitliche Denkweise und ein souveränes Auftreten zeichnen Sie aus.
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
Wir bieten
Hierarchien
Bistros
W&H Academy
@Münsterland
wirksame Leistungen
WILLKOMMEN & HEREINSPAZIERT
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der
Kennziffer 2141823 bevorzugt über unsere Karriereseite. Nutzen Sie gerne auch unsere
Social-Media-Kanäle.
Bei Fragen freut sich Nathalie Resch unter der Telefonnummer: +49 (0) 5481 14-1448 auf Ihren Anruf!