Stellenanzeige: Mitarbeiter Inside Sales (m/w/d) internationale Kundenbetreuung

CHG-MERIDIAN AG

Weingarten Vollzeit Keine Angabe

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Mitarbeiter Inside Sales (m/w/d) internationale Kundenbetreuung

Wir bei CHG-MERIDIAN verstehen uns als große internationale Familie. Trotz einer Unternehmensgröße von inzwischen über 1400 Mitarbeiter:innen weltweit fühlen sich neue Kolleg:innen von Anfang an als Teil unseres dynamischen Teams.

Das erwartet Sie

  • Koordination von internationalen Großprojekten in Zusammenarbeit mit internationalen Kontakten (intern wie extern)
  • Prozessberatung mit einer kontinuierlichen Prozessüberprüfung und Identifikation von prozessualen und systemischen Optimierungspotenzialen zur Steigerung der Prozesseffizienz
  • Förderung der Standardisierung von Kundenprozessen, Vereinfachung von Kundenprozessen, Ausschöpfung von Automatisierungs- und Digitalisierungspotenzialen beim Kunden
  • Regelmäßiges Monitoring der Service Levels über Controlling-Reports und KPIs und Follow-up mit den jeweiligen internen Abteilungen zur Verbesserung der Customer Experience mit CHG
  • Hauptansprechpartner für interne und externe Kunden in Bezug auf alle operativen Themen sowie Problemlösungen
  • Teilnahme an relevanten Kundenbesprechungen und vor Ort Meetings


Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst bzw. in einer ähnlichen Position mit Verantwortung in der Kundenbetreuung
  • Idealerweise bereits Erfahrung in der IT-Leasing Branche, gerne auch im Umgang mit internationalen Kunden bzw. in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams
  • Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
  • Interkulturelle Kompetenz, Kundenorientierung und eine eigenständige, proaktive Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft von ca. 20%


Freuen Sie sich auf

Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub
Der Start bei uns: ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung, E-Learnings, interne und externe Schulungen, internationale Start-Up Woche
Wohlfühlen: kostenlose Parkplätze, subventioniertes, kostenlose Getränke, Gesundheitsmanagement, gemeinsame Events und Sportveranstaltungen
Entwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne HR Academy oder durch externe Schulungen, spannende Entwicklungsperspektiven auf nationaler und internationaler Ebene (fachlich und/oder hierarchisch)
Extras: Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, mobile Endgeräte der neuesten Generation (iPhone, Surface / iPad) auch zur privaten Nutzung, Workations, Fahrradleasing, EGYM Wellpass, vergünstigtes Leasing von IT-Neugeräten für den Privatgebrauch, Corporate Benefits: Rabatte bei Markenanbietern


Wir freuen uns auf Sie!
Lassen Sie uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte weiterschreiben.
Bewerben Sie sich jetzt und in wenigen Sekunden ist Ihre Bewerbung bereits bei uns!

Ihr Ansprechpartner für diese Ausschreibung ist Dominik Kühn (Telefon +49 1716808839).