Stellenanzeige: Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Planungsgruppe M+M AG

71034 Böblingen Vollzeit Keine Angabe

Jetzt bewerben

Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Details
Kennziffer:
MA_MKT_BB
Stellenangebot vom:
13.10.2025

Standort:
Böblingen

Aufgaben

  • Kommunikation & Content: Entwicklung und Umsetzung von Kommunikations- und Marketingkampagnen, inklusive Text, Bild, Bewegtbild und Präsentationen
  • Interne und externe Kommunikation: Redaktion und Gestaltung von Artikeln, Reden und Texten sowie Inhalten für Website, Landingpages und Social Media
  • Digitale Kommunikation: Betreuung und Weiterentwicklung unserer Online-Präsenz inkl. Content Management-Systeme und Social-Media-Kanälen
  • Visuelle Gestaltung: Erstellung von Layouts für Print- und Digitalformate (z.B. Flyer, Anzeigen), Bearbeitung von Bildern und Videos, Durchführung von Foto- und Filmaufnahmen
  • Eventmanagement: Organisation und Begleitung von Messen, Veranstaltungen und Events – intern wie extern
  • Koordination und Ansprechpartner*in: Steuerung externer Dienstleister sowie Steuerung bei der Produktion unseres internen Mitarbeitermagazins und des externen Kundenmagazins
  • Werbemittel: Koordination und Weiterentwicklung unserer Werbemittel sowie unseres Messeauftritts
  • Assistenztätigkeit und Mitverantwortung: Unterstützung der Teamleitung und ggf. deren Stellvertretung in operativen und strategischen Belangen
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung: Teilnahme an wichtigen Meetings sowie Mitarbeit an unternehmensrelevanten Projekten
  • Operatives Tagesgeschäft: Mitarbeit und Unterstützung in den Themen der Abteilung Marketing (z.B. Erstellung von Präsentationen, Prozessen oder Statistiken)

Profil

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder einem verwandten Feld und/oder ein geisteswissenschaftliches Fach mit entsprechender Berufserfahrung
  • fundierte Kenntnisse in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Social Media
  • Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen sowie mit Bild- und Videobearbeitungsprogrammen (z.B. Adobe Creative Cloud)
  • ausgeprägte Textsicherheit und Freude an Sprache (online und print) – von der Headline bis zur Rede
  • Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten gegenüber internen und externen Partnern
  • eigenverantwortliche, flexible und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und Kreativität
  • schnelle Auffassungsgabe, hohes Verantwortungsbewusstsein und Stressresistenz
  • versierter Umgang mit Microsoft-365 sowie den gängigen IT-Programmen
  • sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache
  • möglichst Grundkenntnisse im Bereich Online Marketing und SEO sowie Kenntnisse der modernen KI-Instrumente
  • Bereitschaft sich auch in fachfremde Themen einzuarbeiten bspw. der VgV-Akquise oder Personalmarketing

Wir bieten

Arbeit:

  • Attraktives Gehaltspaket mit vielen Zusatzleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge
  • Zusammenarbeit in einem dynamischen Team
  • Abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet
  • Umfangreiches Weiterbildungsangebot in der eigenen PGMM-Akademie für gezielte und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • zukunftsorientiertes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
  • Moderne Arbeitsmittel
  • Firmenevents

Gesundheit:

  • Moderne Arbeitsplatzgestaltung
  • Gesundheitstage mit Check-ups
  • Kostenloses Angebot an frischem Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser
  • Jobrad

Familie:

  • Ihre persönliche PGMM-Mastercard mit einer monatlichen Aufladung
  • Gestaltung flexibler Gleit- und Teilzeitmodelle in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
  • Zuschüsse für Kindergartenbeiträge
  • Zuwendung bei Geburt und Hochzeit

Wenn Sie Organisationstalent mit kaufmännischem Denken verbinden, dann Sie bei uns genau richtig!

Ansprechpartner
Katharina Löchle