Stellenanzeige: Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (m/w/d)
Planungsgruppe M+M AG
71034 Böblingen Vollzeit Keine Angabe
Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (m/w/d)
Details
Kennziffer:
MA_MKT_BB
Stellenangebot vom:
13.10.2025
Standort:
Böblingen
Aufgaben
- Kommunikation & Content: Entwicklung und Umsetzung von Kommunikations- und Marketingkampagnen, inklusive Text, Bild, Bewegtbild und Präsentationen
- Interne und externe Kommunikation: Redaktion und Gestaltung von Artikeln, Reden und Texten sowie Inhalten für Website, Landingpages und Social Media
- Digitale Kommunikation: Betreuung und Weiterentwicklung unserer Online-Präsenz inkl. Content Management-Systeme und Social-Media-Kanälen
- Visuelle Gestaltung: Erstellung von Layouts für Print- und Digitalformate (z.B. Flyer, Anzeigen), Bearbeitung von Bildern und Videos, Durchführung von Foto- und Filmaufnahmen
- Eventmanagement: Organisation und Begleitung von Messen, Veranstaltungen und Events – intern wie extern
- Koordination und Ansprechpartner*in: Steuerung externer Dienstleister sowie Steuerung bei der Produktion unseres internen Mitarbeitermagazins und des externen Kundenmagazins
- Werbemittel: Koordination und Weiterentwicklung unserer Werbemittel sowie unseres Messeauftritts
- Assistenztätigkeit und Mitverantwortung: Unterstützung der Teamleitung und ggf. deren Stellvertretung in operativen und strategischen Belangen
- Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung: Teilnahme an wichtigen Meetings sowie Mitarbeit an unternehmensrelevanten Projekten
- Operatives Tagesgeschäft: Mitarbeit und Unterstützung in den Themen der Abteilung Marketing (z.B. Erstellung von Präsentationen, Prozessen oder Statistiken)
Profil
- abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder einem verwandten Feld und/oder ein geisteswissenschaftliches Fach mit entsprechender Berufserfahrung
- fundierte Kenntnisse in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Social Media
- Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen sowie mit Bild- und Videobearbeitungsprogrammen (z.B. Adobe Creative Cloud)
- ausgeprägte Textsicherheit und Freude an Sprache (online und print) – von der Headline bis zur Rede
- Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten gegenüber internen und externen Partnern
- eigenverantwortliche, flexible und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und Kreativität
- schnelle Auffassungsgabe, hohes Verantwortungsbewusstsein und Stressresistenz
- versierter Umgang mit Microsoft-365 sowie den gängigen IT-Programmen
- sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache
- möglichst Grundkenntnisse im Bereich Online Marketing und SEO sowie Kenntnisse der modernen KI-Instrumente
- Bereitschaft sich auch in fachfremde Themen einzuarbeiten bspw. der VgV-Akquise oder Personalmarketing
Wir bieten
Arbeit:
- Attraktives Gehaltspaket mit vielen Zusatzleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge
- Zusammenarbeit in einem dynamischen Team
- Abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet
- Umfangreiches Weiterbildungsangebot in der eigenen PGMM-Akademie für gezielte und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- zukunftsorientiertes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
- Moderne Arbeitsmittel
- Firmenevents
Gesundheit:
- Moderne Arbeitsplatzgestaltung
- Gesundheitstage mit Check-ups
- Kostenloses Angebot an frischem Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser
- Jobrad
Familie:
- Ihre persönliche PGMM-Mastercard mit einer monatlichen Aufladung
- Gestaltung flexibler Gleit- und Teilzeitmodelle in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
- Zuschüsse für Kindergartenbeiträge
- Zuwendung bei Geburt und Hochzeit
Wenn Sie Organisationstalent mit kaufmännischem Denken verbinden, dann Sie bei uns genau richtig!
Ansprechpartner
Katharina Löchle