Stellenanzeige: Mitarbeiter im persönlich digitalen Kundenservice (m/w/d)

Volksbank Westmünsterland eG

Gescher Vollzeit Keine Angabe

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Mitarbeiter im persönlich digitalen Kundenservice (m/w/d)

Über uns

Mit Freude bei der Arbeit, mit Verantwortung bei der Sache: So wollen wir arbeiten, und als TOP-Arbeitgeber liefert unsere Bank die besten Voraussetzungen dafür. Mit rund 650 engagierten Köpfen und fast 5,0 Mrd. Euro Bilanzsumme sind wir eine große Regionalbank im Westmünsterland: hier sind wir zu Hause, hier engagieren wir uns für eine gesunde Wirtschaft, für nachhaltige Lebensqualität und persönlich-digitales Banking. So groß, dass wir Mitglieder und Kunden auch durch anspruchsvollste Themen begleiten – und so beweglich, autonom und frisch, dass wir Innovation und Impulse schnell umsetzen können. Das Geschäftsgebiet umfasst dabei das westliche und südliche Münsterland bis an die Grenze des Ruhrgebiets.

Wir suchen ab sofort:

Mitarbeiter im persönlich digitalen Kundenservice (m/w/d)

Vollzeit oder Teilzeit
Festanstellung
Teilweise Homeoffice
Volksbank Westmünsterland eG
Gescher, Olfen


Arbeitsorte:

Gescher
d.velop.Campus Gescher
Am Campus 1
DE-48712 Gescher

Olfen
Geschäftsstelle Olfen
Zur Geest 3
DE-59399 

Aufgaben

  • Egal ob per Telefon, E-Mail oder Videochat: mit dem Fokus der persönlich-digitalen und digitalen Zugangswege zur VR-Bank Westmünsterland sind Sie das „Gesicht der Bank“ und erster Ansprechpartner für unsere Kunden.
  • Sie erkennen Kundenbedarfe, nehmen Vertriebschancen sowie Cross-Selling-Ansätze wahr.
  • Sie übernehmen dabei den kundeninitiierten standardisierten Vertrieb und sind darüber hinaus Impulsgeber für die weiteren vertrieblichen Bereiche.
  • Als (digitaler) Lotse begleiten Sie unsere Kunden im Umgang mit Medien und Technik, um sie entsprechend ihrer Affinität für verschiedene Zugangswege zu unterstützen. 
  • Der Ansporn für Ihre Tätigkeit ist die Kundenzufriedenheit.

Profil

  • Der professionelle sowie umfassende Service am Kunden steht für Sie an erster Stelle.
  • Im Umgang mit aktuellen Vertriebskanälen fühlen Sie sich sicher. Sie beherrschen deren spezifischen Besonderheiten und sind aufgeschlossen gegenüber Zukünftigem.
  • Ihre gedankliche Flexibilität und die Freude an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Serviceprozesse zeichnen Sie aus.
  • Sie verfügen über umfassende Kenntnisse des Service- und Leistungsangebotes der Bank über die gesamte Bandbreite der Vertriebskanäle.
  • Kommunikationsstärke, sicherer Umgang in Einwandsituationen sowie Lösungsorientierung und Eigenverantwortung zählen zu Ihren Talenten.
  • Als Teamplayer sind die aktive Mitarbeit an innovativen Fragestellungen für Sie sehr wichtig.

Für ein Video unseres Teams klicke hier:
https://youtu.be/9esu-fJWDA4

Wir bieten

  • Sie finden bei uns eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team.
  • Sie können die Arbeitszeiten und -orte familienfreundlich gestalten.
  • Wir bieten Ihnen attraktive und bedarfsgerechte Weiter- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Sie arbeiten beim TOP Employer 2025, übrigens wurden wir nun schon zum 18. Mal ausgezeichnet.
  • Auf Sie warten interessante Benefits z.B. Bike-Leasing, Deutschlandticket als Jobticket, Essenschecks, PC-Leasing, Mitgliedschaft im Fitnessstudio (EGYM Wellpass) etc.

Kontakt

André Hölscher
HR -Recruiting & Ausb.-Abteilungsleitung
02541 13-1612
andre.hoelscher@volksbank-wml.de

Irmgard Schulten
HR - Recruiting
02541 13-1244
irmgard.schulten@volksbank-wml.de 

Volksbank Westmünsterland eG
Kupferstraße 28
48653 Coesfeld