Stellenanzeige: Mitarbeiter*in Vertriebsinnendienst (m/w/d)

MEZ-TECHNIK GmbH

Bierwiesenstraße 7, 72770 Reutlingen Vollzeit Keine Angabe

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Mitarbeiter*in Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Über uns

Die MEZ-TECHNIK GmbH, ist ein international erfolgreiches Familienunternehmen der Lüftungsbranche. An unsere Kunden vertreiben wir Produkte, Dienstleistungen und Software-Lösungen rund um den Lüftungsbau im Direktvertrieb. Als Spezialisten für Luftleitsysteme, haben wir stets die gesamte Prozesskette unserer Kunden, von der Planung, über die Herstellung, die Montage, bis zum effizienten Betrieb von Luftleitsystemen im Fokus.

Ihre Aufgaben

  • Sorgfältige Kalkulation von Angeboten, konsequente Angebotsverfolgung.
  • Dokumentation des Vertriebsprozesses in unserem CRM.
  • Verlässliche Auftragsabwicklung und Aftersales-Service.
  • Organisation & Terminierung von Frachten und Paketsendungen.
  • Reibungslose Abwicklung der Zollformalitäten bei Exportaufträgen.
  • Datenpflege & Sicherung der Datenqualität beim Arbeiten mit unserem ProAlpha-ERP und Adito-CRM-System.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel oder handwerkliche Ausbildung mit Erfahrung in der SHK-Branche.
  • Mehrjährige Erfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung.
  • Positive, offene und freundliche Kommunikationsweise.
  • Versiert im Umgang mit MS-Office 365, und mit ERP-Systemen.
  • Strukturierter & selbständiger Arbeitsstil.
  • Sehr gute Deutsch-, sowie gute Englischkenntnisse.

Wir bieten

  • Ein Arbeitsverhältnis in einem innovativen und attraktiven Umfeld.
  • Eine verlässliche Unternehmenskultur und eine kollegiale Mentalität.
  • Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle.
  • Eine auf Sie zugeschnittene Aus- und Weiterbildung.
  • Freie Getränke, Fahrradleasing, Yoga-Abo, Mitarbeiterevents u.v.m.

Können Sie sich für diese Aufgabe begeistern?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an Frau Ute Mez-Durner (u.mez@mez-technik.de).

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