Stellenanzeige: Praktikant (m/w/d) für Digitale Tourismusprojekte
SÜDKURIER GmbH, Medienhaus
Konstanz Praktikumsplatz Keine Angabe
Praktikant (m/w/d) für Digitale Tourismusprojekte
Über uns
Das SÜDKURIER Medienhaus gehört als zukunftsorientiertes
Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit über
800 Mitarbeitern sowie unseren Zustellern zu einer der Top 10
Mediengruppen in Deutschland. Wir gestalten den digitalen Wandel
in der Medienbranche aktiv mit und eröffnen durch stetige
Produktinnovationen spannende Perspektiven im gesamten Medienhaus.
Die SK ONE GmbH ist die agile und kompetente Vermarktungsorganisation aus dem SÜDKURIER Medienhaus für individuellen Kundenerfolg – zielgruppenspezifisch, transparent und kanalunabhängig. Wir verstehen uns als der bevorzugte Ansprechpartner für jedes Marketingvorhaben in der Region.
Aufgaben
- Content-Recherche und redaktionelle Erstellung von storytellingbasierten Texten sowie ansprechendem Bild- und Videomaterial für das Tourismusportal Bodenseeferien.de und das Digital out of Home-Produkt „Bodenseeferien Infotainment“
- Abwechslungsreiche Aufträge aus dem Tagesgeschäft, zum Beispiel auftragsbezogene Content-Erstellung für die Social-Media-Kanäle oder das Onlineportal, Aktualisierung und/ oder Veröffentlichung von Kunden-Spots im Infotainment-Netzwerk
- Unterstützung bei Marketingaktionen (u.a. Newsletter, Social Media) sowie Betreuung der Social Media-Kanäle von Bodenseeferien
- Projektcontrolling, Erstellen von Präsentationen, Auswertungen und Recherchen
- Content-Management im Rahmen des Infotainment-Cloudsystems
- Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Gastgebern und touristischen Akteuren zur Beratung und Auftragsabwicklung; telefonische und schriftliche Betreuung der Gästeanliegen; Betreuung und Kommunikation mit den Netzwerk-Partnern aus dem Bildschirm-Netzwerk
Profil
- Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Online-Medien, Medienwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang; alternativ Tourismusmanagement o.ä.
- Hohe Online-Affinität und gute MS-Office-Kenntnisse
- Teamplayer mit starker Eigenmotivation und einer selbständigen, zuverlässigen sowie sorgfältigen Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Führerschein Klasse B
Wir bieten
- Spannende Einblicke in die Konzeption und Durchführung von Vermarktungsstrategien im Online-Tourismus und aktive Mitarbeit bei zukunftsorientierten Tourismusprojekten
- Aneignung von Grundlagen im Umgang mit SAP und CRM-System
- Erlernen von strategischen Entscheidungen im Online-Marketing und Umgangsformen mit Kunden
- Kontakt zu sämtlichen Stakeholdern der Projekte
- Eine Praktikumsvergütung (750 EUR brutto/ Monat), Urlaubsanspruch (bis zu 10 Tage), flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. mobiles Arbeiten und Weiterbildungsangebote
- Werde Teil einer Community von Praktikanten und nutze die Möglichkeit des Networkings während und nach dem Praktikum
Für uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht!
Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung ist und lehnen jede Form von Diskriminierung ab.
Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung ist und lehnen jede Form von Diskriminierung ab.
DEINE PERSÖNLICHE ANSPRECHPARTNERIN