Stellenanzeige: Specialist IT Support (m/w/d)

Hays AG

Bonn Vollzeit Keine Angabe

Jetzt bewerben

Specialist IT Support (m/w/d)

Über uns

Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.

Aufgaben

  • Eigenständiges Planen und Durchführen von technischen Projekten (u.a. Serverbereitstellungen, Modernisierungsprojekte, Weiterentwicklungen im Bereich Hardware, Software, Infrastruktur, Netzwerk)
  • Bearbeitung von Service-Requests und Störungen für die erbrachten Dienstleistungen
  • Bestellung von IT-Equipment, Mobilfunkkomponenten und Sachmitteln
  • Bestandspflege für unsere Assets (u.a. für Server, Client-PCs, VMs, Firewalls, Betriebstechnik) in den relevanten Tools (u.a. Request IT, TEM, GET, ELM-Portal)
  • Unterstützung beim Prozessmanagement sowie Wissensaufbau und -austausch in der Abteilung

Profil

  • Abgeschlossene einschlägige Ausbildung bzw. Studium
  • Fachwissen über betriebliche Prozesse nach ITIL (IT Infrastructure Library)
  • Kenntnisse in der Administration und Betrieb von Windows-Technologien (Microsoft Windows, SQL Datenbank Server, Webserver/IIS) sowie Virtualisierungs- (VMWare ESXi) und Monitoringlösungen (ICINGA)
  • Kenntnisse in der Administration von komplexen Netzwerk- und Kommunikationsstrukturen und Protokollen (u.a. SSH, HTTPS, RDP, SMB)

Wir bieten

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
  • Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
  • 39h/ Woche

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Benjamin Maudrich

Referenznummer
767277/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: benjamin.maudrich@hays.de

Anstellungsart
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH