Stellenanzeige: Web Analyst (m/w/d)

baby-walz GmbH

Bad Waldsee Vollzeit Keine Angabe

Jetzt bewerben

Web Analyst (m/w/d)

Weiterdenken und Vorwärtskommen mit der Walz-Familie

Die baby-walz GmbH ist heute der führende Omni-Channel-Händler im Bereich Baby-Artikel mit einem umfangreichen Sortiment. Dabei setzt baby-walz sowohl auf renommierte Top-Marken als auch auf exklusive Eigenmarken. Kompetente Beratung in unseren Fachgeschäften und große Produktvielfalt im Onlineshop zeigen unsere Stärken im Omni-Channel Bereich. So vielfältig und interessant wie unsere Produkte sind auch die Möglichkeiten bei der Walz-Familie.

Aufgaben

  • Aufbau, Verwaltung und Weiterentwicklung von Web Analyse Tools (Econda, Google Analytics, Google Tag Manager)
  • Entwicklung und Pflege von Web Analytics Analysen und Dashboards für Marketing und Vertrieb
  • Analyse des Kauf- und Nutzerverhaltens zur Ableitung von Handlungsempfehlungen (Customer Journey, Website- und Marketingmaßnahmen)
  • Nachverfolgung und Umsetzung von Optimierungspotentialen
  • Definition, Überwachung und Reporting relevanter Erfolgsindikatoren
  • Weiterentwicklung der unternehmensweiten Datenbasis und Integration verschiedener Datenquellen
  • Erstellung von Business Cases und Impact-Analysen für neue Features im Online-Shop

Profil

  • Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, Digitale Medien, Controlling o.ä.
  • Erfahrung im E-Commerce Umfeld von Vorteil (vorzugsweise mit Online Marketing oder CRM Schwerpunkt)
  • Idealerweise Erfahrung mit den Webanalysetools Econda und Google Analytics 4
  • Gute analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität
  • Ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise & „Hands-On Mentalität“
  • Gute Microsoft Excel Kenntnisse

Wir bieten

  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • 37,5 Stunden pro Woche
  • Möglichkeit zum hybriden mobilen Arbeiten (40% mobiles Arbeiten pro Woche möglich)
  • Mitarbeiterfreundliche Gleitzeitregelung
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch die firmeneigene Kinderbetreuung
  • Mitarbeiterrabatt für unsere unterschiedlichen Sortimente und bei Kooperationspartnern
  • Betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Essenszuschüsse für unsere betriebsinterne Kantine
  • Business Bike und kostenloser Firmenparkplatz
  • Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.




  • Rudolf Knoll
  • Personalreferent
  • +49 7524 703 - 338