Stellenanzeige: Customer Support Associate (all genders) Kundenbetreuung

Hanwha Q CELLS GmbH

Bitterfeld-Wolfen OT Thalheim, Berlin Vollzeit Keine Angabe

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Customer Support Associate (all genders) Kundenbetreuung

Über uns

Ein Unternehmen mit Sonne im Herzen

Als Komplettanbieter sauberer Energielösungen versorgen wir private und gewerbliche Endkunden nicht nur mit Solarmodulen und -systemen sowie Stromspeichern, sondern bieten auch integrierte Services und Dienstleistungen wie Stromverträge und Power Contracting an, um so den Zugang zu 100 % sauberem Strom zu ermöglichen. An unserem Standort in Thalheim befindet sich das globale Zentrum für Technologie, Innovation und Qualität. Von unserem neuen Büro am Südkreuz in Berlin steuern wir unseren Verkauf und Vertrieb sowie die Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen.

Ihre Aufgaben

Kundenkommunikation
Du informierst unsere Kunden über jeden Schritt ihrer Projektreise, hältst offene Termine in deinem Kalender für Buchungen bereit und löst Kundenanliegen oder leitest sie an die entsprechenden Abteilungen weiter. Dabei sorgst du stets für eine positive und professionelle Kundenerfahrung über Telefon, E-Mail und Live-Chat.

Auftragsabwicklung
Als CA überwachst du deine Projekte im CRM-System. Du identifizierst Projekte, die besondere Aufmerksamkeit erfordern, und verstehst, wie du die verfügbaren Dashboards oder Berichte im CRM-System nutzt. Du unterstützt die reibungslose Auftragsabwicklung durch enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Partnern, Netz und Logistikteams.

Technische Unterstützung
Du bietest grundlegende technische Unterstützung und löst Kundenanfragen im Zusammenhang mit Photovoltaik-Systemen. Bei komplexen technischen Problemen arbeitest du eng mit dem technischen Supportteam zusammen.

Produktkenntnisse
Du entwickelst und pflegst ein umfassendes Verständnis unserer Photovoltaik- Produkte, bleibst über Branchentrends und Fortschritte informiert. Du informierst unsere Kunden über die Vorteile und Funktionen unserer Produkte, um ihnen bei informierten Entscheidungen zu helfen.

Dokumentation und Berichterstattung
Du hältst genaue Aufzeichnungen von Kundeninteraktionen, Transaktionen, Anfragen und Feedback. Zudem generierst du Berichte und teilst Kundeninformationen mit relevanten Abteilungen, um kontinuierliche Verbesserungen zu fördern.

Ihr Profil

  • Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Kundenservice und bringst nicht nur Fachkenntnisse, sondern auch eine leidenschaftliche Hingabe für exzellenten Kundenservice mit. Diese Leidenschaft spiegelt sich nicht nur in deinen Erfahrungen, sondern auch in deiner Fähigkeit wider, Kundenbeziehungen aufzubauen und nachhaltig zu pflegen.
  • Deine herausragende mündliche und schriftliche Kommunikation mit einer angenehmen und professionellen Telefonstimme setzt Maßstäbe. Als emphatische:r Zuhörer:in mit guten Verhandlungsfähigkeiten erfüllst du Kund:innen- und Teamerwartungen.
  • Deine Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein für Ergebnisse und die proaktive Bereitschaft, Feedback anzunehmen und zu geben sowie Prozessverbesserungen voranzutreiben, zeugen von deinem Engagement. Du verstehst geschäftliche Bedürfnisse und passt dich flexibel an.
  • Deine Teamorientierung und respektvolle Kommunikation mit deinem und anderen Teams fördern eine effektive Zusammenarbeit und unterstützen den gemeinsamen Erfolg.
  • Du bist bereit, branchenspezifische Fähigkeiten zu erwerben, insbesondere im Bereich photovoltaischer Produkte, Hardware-Installation und Genehmigung/Registrierung von Installationen. Falls du bereits mit CRM-Software gearbeitet hast, ist das ein Plus; ansonsten bringen wir dir alle erforderlichen Fähigkeiten bei.
  • Deine exzellenten Deutschkenntnisse und sehr guten Englischkenntnisse runden dein Profil ab.

Wir bieten

  • Ankommen leicht gemacht: Mithilfe eines Welcome-Trainings und eines Einarbeitungsplans führen wir dich strukturiert an deine neuen Aufgaben heran. Dabei steht dir ein persönlicher Pate*in mit Rat und Tat zur Seite.
  • Gemeinsam vorankommen: In kollegialer Atmosphäre leben wir eine offene Kommunikation, unterstützen einander und teilen unser Wissen. Zudem fördern wir Deine fachliche und persönliche Entwicklung mit Weiterbildungsangeboten.
  • Dein Einsatz zahlt sich aus: Wir belohnen dein Engagement mit einer fairen Vergütung, die auf internationalen Standards basiert und sich aus einem fixen und einem flexiblen Anteil – bezogen auf das Erreichen von Zielen – zusammensetzt. On top darfst du mit vermögenswirksamen Leistungen, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie einer Unfallversicherung rechnen.
  • Work-Life-Balance: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein großes Anliegen. Damit abseits des Jobs genug Zeit für die Familie bleibt, stehen dir 30 Tage Urlaub pro Jahr zur Verfügung.
  • Gutes für Leib und Seele: Eine subventionierte Kantine mit gesunden, frisch gekochten Menüs und vielfältige Gesundheitsangebote aus unserem Q.CARE-Programm, z. B. Grippeimpfungen, Massagen oder Vorsorgeuntersuchungen, sorgen dafür, dass du fit bleibst – denn das Wohl unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen.
  • Mobil auf allen Wegen: Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Unser Shuttle-Service vom Bahnhof Bitterfeld ins Solar Valley macht dir den Arbeitsweg so bequem wie möglich. Aber auch als Autofahrer findest du in unserem Parkhaus stets einen freien Stellplatz. Gut ausgestattete, barrierefreie Büros und Besprechungsräume runden das Gesamtbild ab.
  • Weitere Benefits: Wir bieten dir einen Zuschuss zum Deutschlandticket, sowie ein Jobrad.
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