Stellenanzeige: HPLC Experte als Business Consultant im Außendienst Süddeutschland (m/w/d)

KNAUER Wissenschaftliche Geräte GmbH

Deutschland Vollzeit Keine Angabe

Jetzt bewerben

HPLC Experte als Business Consultant im Außendienst Süddeutschland (m/w/d)

Über uns

KNAUER ist ein unabhängiges mittelständisches Berliner Familienunternehmen mit 160 Mitarbeitenden. Seit 1962 entwickeln und produzieren wir Geräte und Systeme z. B. für die Förderung und die Analyse von Flüssigkeitsgemischen und für die Aufreinigung von Wirkstoffen. Unsere Hightech-Labormessgeräte vertreiben wir weltweit in mehr als 60 Länder.

Ihre Aufgaben

  • Fachliche Betreuung und Beratung unserer Kunden im Postleitzahlengebiet 77xxx – 79xxx und der gesamten Schweiz
  • Akquisition von Neukunden und Projekten in unseren Märkten im o.g. Vertriebsgebiet
  • Vorstellung unserer Produkte und Service-Leistungen
  • Zusammenstellen kundenspezifischer Systemlösungen und Inbetriebnahme / Installation
  • Unterstützung bei der Entwicklung von Applikationen
  • Repräsentation unseres Unternehmens auf Messen, Seminaren und Kongressen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Chemie oder Biotechnologie mit oder ohne Promotion (gerne Absolvent) bzw. Chemietechniker/in mit Chromatografie-Erfahrung
  • Erfahrung im Vertrieb ist nicht zwingend Voraussetzung, sofern Sie mit Begeisterung Ihre kommunikativen Fähigkeiten mit Ihrem fachlichen KnowHow verbinden möchten
  • Tiefgehende Erfahrung im Bereich der HPLC und/oder FPLC
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Diplomatisches Verhandlungsgeschick
  • Strukturierte und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise
  • Hohe Reisebereitschaft und Teamfähigkeit
  • Fließende Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Führerschein Klasse B
  • Ortsansässig in Süddeutschland (z.B. Großraum Freiburg) oder Umzugsbereitschaft
… die Vorteile eines zukunftsorientierten, eigentümergeführten Familienunternehmens:
  • Anspruchsvolle Beratungstätigkeit im wissenschaftlichen Umfeld
  • Selbstorganisiertes Arbeiten vom Homeoffice-Arbeitsplatz
  • Flexible Arbeitszeiteinteilung
  • Repräsentativer Dienstwagen, selbstverständlich auch zur privaten Nutzung
  • Professionelle IT-technische Ausstattung für Ihr Homeoffice
  • Umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige Produktschulungen im Headquarter
  • Attraktives Arbeitsumfeld in einem mittelständischen Familienunternehmen und enge Zusammenarbeit mit dem nationalen Verkaufsteam für Deutschland und den Berliner Abteilungen Vertrieb, Produktmanagement und Service & Support
  • Flache Hierarchien und große Gestaltungsspielräume