Stellenanzeige: IT Customer Service (w/m/d)

advanced engineering GmbH

28195 Bremen / Oberpfaffenhofen Vollzeit Keine Angabe

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IT Customer Service (w/m/d)

Über uns

Die advanced engineering GmbH unterstützt Unternehmen aus der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt, dem Maschinenbau sowie anderen technischen Branchen und begleitet Sie individuell und persönlich in allen Fragen rund um Ihre Karriere.

Ihre Aufgaben

  • Durchführung des 1st und 2nd Level Supports in deutscher und englischer Sprache
  • Dokumentation und Erstellung von Handbüchern und Einarbeitungsleitfäden
  • Qualifizierte Störungsannahme per Telefon oder E-Mail
  • Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff oder on Site
  • Sehr hohe Erstlösung der Anfragen auf Basis einer ständig wachsenden Wissensdatenbank
  • Weiterleitung von nicht lösbaren Tickets an nachfolgende Supporteinheiten
  • Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank
  • Betreuung des IT Assetmanagement und Usermanagement
  • Anlage und Verwaltung von Endgeräten (Clients, Smartphones)
  • Ständige Prozessoptimierung für höchste Effizienz

Ihr Profil

  • abgeschlossene Berufsausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, IT-Systemkaufmann oder eine Weiterbildung im IT-Bereich mit Berufserfahrung im User Helpdesk oder im technischen Support
  • fundierte Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Produkten sowie im Bereich Standard-Hardware
  • Kenntnisse in der Nutzung von Remotetools und Ticketsystemen
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • wünschenswert sind ITIL-Kenntnisse
  • Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe soziale Kompetenz
  • rasche Auffassungsgabe und analytisches Denken
  • kommunikatives Geschic, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

Ihr Ansprechpartner

Thiel, Corinna
Tel.: +49 8153 – 9061-19
jobs@aegmbh.de

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Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal: