Stellenanzeige: IT-Servicetechniker Onsite Support (m/w/d)

Weiss IT Solutions GmbH

Köln Vollzeit Keine Angabe

Jetzt bewerben

IT-Servicetechniker Onsite Support (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • 2nd Level Support von Clientsystemen und Endgeräten (PC/NB/WKS/Printer/MuFu)
  • Dispatching und Dokumentation im Ticketsystem
  • Zeitliche Planung und Durchführung von Hardwareaustausch
  • Hard- und Softwarediagnose
  • Fehlerbehebung Hard- und Software
  • Datenrettung und Datenwiederherstellung
  • Installation von Notebooks und PCs
  • Intensive Kundenbetreuung und Beratung
  • Durchführung von Garantieabwicklungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT- Bereich (IT-Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung etc.)
  • Berufserfahrung wünschenswert, aber auch Berufsanfänger herzlich willkommen
  • Erfahrung im 2nd Level Bereich (Entstörung, Fehlerbeseitigung Hard- u. Software)
  • Erfahrung Inbetriebnahme (Hardware)
  • Erfahrung im Druckerbereich wünschenswert
  • Erfahrung im Umgang mit Anwendern (kundenorientierte und kommunikative Arbeitsweise)
  • Gepflegte Umgangsformen und sehr gute sprachliche Ausdrucksweise
  • Erfahrung im Netzwerkbereich wünschenswert
  • Fundierte Kenntnisse MS BS/Office
  • Englischkenntnisse wünschenswert
  • Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbständige Arbeitsweise
  • Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • PKW-Führerschein erforderlich

Wir bieten

  • Unbefristete Festanstellung (40 Wochenstunden bei einer 5-Tage-Woche; Mo-Fr)
  • Gleitzeitkonto
  • Mehr Urlaub als gesetzlicher Mindesturlaub
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit bei namhaften Kunden vor Ort
  • Innerbetriebliche Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Intensive Einarbeitung in den Tätigkeitsbereich
  • Leistungsgerechtes Gehalt
  • Angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten, dynamischen Team
  • Flache Hierarchien, regionale Ansprechpartner