Stellenanzeige: IT Spezialist Service Desk (m/w/d)

berg-it projektdienstleistungen GmbH

Nürnberg Vollzeit Keine Angabe

Jetzt bewerben

IT Spezialist Service Desk (m/w/d)

Über uns

Dein Netzwerk

Unser Auftraggeber ist ein international aufgestellter deutscher Technologiekonzern mit Stammsitz in Nürnberg. Sein weit gespanntes Produktprogramm umfasst die Sparten Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering, in denen über 17.000 Beschäftigte an den Technologien von heute und morgen arbeiten.

Wir begleiten Dich im gesamten Bewerbungsprozess und informieren Dich detailliert über unseren Auftraggeber: 100% persönlich, professionell und vertrauensvoll. Dieser Job ist im Rahmen der Festanstellung bei unserem Auftraggeber zu besetzen.

Ihre Aufgaben

  • Aufnahme von Soft- und Hardwareproblemen im Ticketsystem
  • Analyse und Bearbeitung der Störungen nach ITIL
  • Bearbeitung von Serviceanfragen, selbstständig und im Team
  • Installation, Konfiguration, Rollout und Inbetriebnahme von Hard- und Software im Rahmen des Onsite-Supports
  • Unterstützung und aktive Mitwirkung bei der Einführung neuer Themen im Bereich Servicedesk

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik oder ähnliches
  • Erfahrung im Bereich IT-Servicedesk
  • Kenntnisse im Umgang mit der Soft- und Hardware
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Kommunikationsfähigkeit sowie eine systemische und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

WOCHENSTUNDEN:

35 Stunden

ARBEITSZEIT:

Vollzeit

Was Dich erwartet:

  • Flexible Arbeitszeit
  • Hausinterne Kantine
  • Gute Verkehrsanbindung sowie verfügbare Parkplätze
  • Berufliche und persönliche Weiterbildung
  • Firmenhandy und Laptop
  • Zusätzliche Urlaubstage
... und vieles mehr!

AUSGESCHRIEBEN SEIT:

09.04.2024
{}