Stellenanzeige: Kundenberater (w/m/d) im Software-Support (First Level)

technotrans SE

Sassenberg Vollzeit Keine Angabe

Jetzt bewerben

Kundenberater (w/m/d) im Software-Support (First Level)

Über uns

gds – global document solutions – steht für 360° Fullservice im Bereich der Technischen Dokumentation. Ein stetig wachsendes Unternehmen mit einer vitalen Unternehmenskultur. Für die Zukunft suchen wir Menschen, die in unserem Team Fortschritt gestalten. Menschen wie Sie!
Als Teil des gds-Support-Teams sind Sie erste*r Ansprechpartner*in unserer Kunden*innen für Hilfestellungen bei Anwenderfragen oder Sachverhalten mit unseren Softwareprodukten. Sie schaffen Lösungen und Kundenzufriedenheit.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützen unserer Kunden*innen bei Anwenderfragen im Umgang mit den gds-Softwareprodukten (docuglobe, authordesk, XR, easybrowse)
  • Analysieren, qualifizieren und bearbeiten von Anfragen im Ticketsystem
  • Erarbeiten von Lösungen für unsere Kunden*innen oder aufbereiten der Sachverhalte für den Second Level Support oder die Softwareentwicklung
  • Unterstützen von IT-Abteilungen unserer Kunden*innen bei der Systeminstallation

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in für Anwendungsentwicklung oder Systemintegration oder vergleichbare praktische Berufserfahrung
  • Berufserfahrung im IT-Umfeld und der Kundenbetreuung wünschenswert
  • Analytische Denkweise
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Kunden- und Serviceorientierung

Wir bieten

  • Eine erstklassige Einarbeitung durch gezielte Schulungen
  • Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich agierenden Wachstumsunternehmen
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Umfeld, in dem kreatives Arbeiten Spaß macht, wo Leistung gefragt und gefördert wird
  • Flache Hierarchien und damit kurze Entscheidungswege
  • Offene, wertschätzende und internationale Unternehmenskultur
  • Ein attraktives Vergütungsmodell
  • Eine flexible Homeoffice Regelung
  • Hervorragende Sozialleistungen wie z.B. Altersvorsorge, Zahnzusatzversicherung, u.v.m.
  • Weiterentwicklung mit internen und externen Trainingsmaßnahmen
  • Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub
  • Eine Betriebskantine in der es an nichts fehlt
  • Sportlich zur Arbeit: mit gds können Sie Ihr eigenes Jobrad erwerben

Karriere
Kontakt

Frau Wegmeth

HR Business Partnerin
technotrans SE
Robert-Linnemann-Str. 17
48336 Sassenberg

T. +49 (0) 2583 / 301-1024