Stellenanzeige: Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

CHG-MERIDIAN AG

Weingarten Vollzeit Keine Angabe

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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Wir bei CHG-MERIDIAN verstehen uns als große internationale Familie. Trotz einer Unternehmensgröße von inzwischen über 1300 Mitarbeiter:innen weltweit fühlen sich neue Kolleg:innen von Anfang an als Teil unseres dynamischen Teams.

Das erwartet Sie

In unserem IT Bereich beschäftigen wir derzeit ca. 90 Mitarbeiter:innen, aufgeteilt in die Bereiche IT Operations, IT Consulting und IT Software Development. Wir entwickeln eigene Softwareapplikationen auf Basis des .net Frameworks, erarbeiten gemeinsam mit dem Fachbereich neue Konzepte und managen den Betrieb dieser Lösungen in unseren Rechenzentren.

  • Sicherstellung des 1st Level-Support rund um Anfragen und Fehlermeldungen
  • Selbständiges Erarbeiten und Beheben von Incidents sowie Weiterleitung an den zuständigen Second- oder Third-Level-Support
  • Überwachen der Nutzung und Verwaltung von Lizenzen sowie Zuweisung und Abzug dieser, sowie Berechtigungen in den wesentlichen Systemen
  • Ausgabe und Rücknahme von IT-Assets und von vor-Ort-Unterstützung

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens zweijährige Berufserfahrung in einer gleichen oder ähnlichen Tätigkeit
  • Gute Anwenderkennntnisse in den gängigen Windows Betriebssystemen
  • Erste Vertrautheit in Citrix und M365 Umgebung von Vorteil
  • ITIL-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit ITSM Systemen, idealerweise ServiceNow
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgepräge Kommunikationsfähigkeit sowie Serviceorientierung


Freuen Sie sich auf

Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub
Der Start bei uns: ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung, E-Learnings, interne und externe Schulungen, internationale Start-Up Woche
Wohlfühlen: kostenlose Parkplätze/Tiefgarage, subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine/kostenlose Getränke, Gesundheitsmanagement, Fitnessraum, Ruheraum, Tischkicker, gemeinsame Events und Sportveranstaltungen
Entwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch People Development oder durch externe Schulungen, spannende Entwicklungsperspektiven auf nationaler und internationaler Ebene (fachlich und/oder hierarchisch)
Extras: Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, mobile Endgeräte der neuesten Generation (iPhone, Surface / iPad) auch zur privaten Nutzung, Fahrradleasing, EGYM Wellpass, vergünstigtes Leasing von IT-Neugeräten für den Privatgebrauch, Corporate Benefits: Rabatte bei Markenanbietern

Wir freuen uns auf Sie!

Lassen Sie uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte weiterschreiben.
Bewerben Sie sich jetzt und in wenigen Sekunden ist Ihre Bewerbung bereits bei uns!

Ihre Ansprechpartnerin für diese Stelle ist Susanne Ockruck (Telefon +49 751 503-268).

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