Stellenanzeige: Mitarbeiter Vertrieb Innendienst Industrial Solutions (m/w/d)

ANSMANN AG

Industriestr. 10, 97959 Assamstadt Vollzeit Keine Angabe

Jetzt bewerben

Mitarbeiter Vertrieb Innendienst Industrial Solutions (m/w/d)

Über uns

1991 gegründet, gehört die ANSMANN AG heute mit ihren Geschäftsbereichen „Consumer“ und „Industrial“ zu den international führenden Unternehmen für Batterie-, Akku-, Lade-, Antriebstechnik und Lichttechnologie. Mit ihren fünf Tochtergesellschaften in Großbritannien, Frankreich, Schweden, China und Hongkong beschäftigt die ANSMANN AG weltweit über 400 Mitarbeiter – unter anderem in den Bereichen Forschung, Entwicklung, Produktion, Logistik, Marketing und Vertrieb.

Ihre Aufgaben

  • Ausbau und Pflege von bestehenden Kundenbeziehungen
  • Aktiver Vertrieb von Standardprodukten sowie Serviceleistungen
  • Neukundenakquise in Abstimmung mit dem Teamleiter
  • Kompetente Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Messenachbearbeitung
  • Selbständige Angebotserfassung für unsere B- und C-Kunden sowie entsprechende Kontrolle und Nachverfolgung dieser Angebote
  • Erstellung von kontinuierlichen Forecast-Updates in Absprache mitdem zuständigen Key-Account-Manager für diese B- und C-Kunden
  • Pflege von Kundendaten im SAP inkl. Neukundenanlage und laufendes Preis-Monitoring

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung möglichst mit Zusatzqualifikation oder abgeschlossenes BWL-Studium
  • Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst eines Industrieunternehmens
  • Idealerweise SAP/R3-Kenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Eigenmotivation
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Wir bieten

  • Eine offene Unternehmenskultur, die Ihnen die Freiheit gibt, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Schnelle Entscheidungsprozesse dank kurzer Kommunikationswege und flacher Hierarchien
  • Ein sicherer Arbeitsplatz mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine wettbewerbsfähige Vergütung sowie zusätzliche attraktive Benefits
  • Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien
  • Flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgewogene Work-Life-Balance
Ihr Ansprechpartner
Ute Hellger
Bereichsleiterin Personalwesen
Tel.: +49 (0) 6294 / 4204 - 6965