Stellenanzeige: Operativer Einkäufer (m/w/d)

Hays AG

Bocholt Vollzeit Keine Angabe

Jetzt bewerben

Operativer Einkäufer (m/w/d)

Über uns

Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte.

Ihre Aufgaben

  • Steuerung der Einkaufstätigkeiten am Standort Bocholt in direkter Berichtslinie zum Zentraleinkauf
  • Implementierung von Einkaufsstrategien auf lokaler Ebene in Ausrichtung an den Unternehmenszielen
  • Verwaltung und ständige Kontrolle der Stamm- und Transaktionsdaten im Einkaufssystem z.B. Materialstammdaten, Preise, Konditionen, Laufzeiten, Bezugsquellenliste und Angebote)
  • Sicherstellung einer zeitnahen und exakten Bearbeitung aller administrativen Einzelaufgaben (Genehmigung von Shopping Carts, Materialbereitstellung, Freigabe und Pflege von Einkaufsdokumenten
  • Kontinuierliche Abstimmung mit Lieferanten hinsichtlich der Autoneum-Anfragen, beiderseitigen Bedürfnisse, Probleme und Verpflichtungen
  • Identifikation von Einkaufsbedarfen für Produkte, die noch nicht durch Lead Buying oder Technical Buying abgedeckt sind, in enger Zusammenarbeit mit anderen Teams

Ihr Profil

  • Kaufmännische Berufsausbildung, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung als Einkäufer (strategisch/operativ) im Bereich Automotive oder einem vergleichbaren Umfeld
  • Erfahrung in internationalem Umfeld von Vorteil
  • Analytische Fähigkeiten und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
  • Verständnis, auf dringende Anforderungen der Fertigungsbereiche zu reagieren und relevante Einkaufsbelange dort zu platzieren
  • Proaktiver Ansatz, Beharrlichkeit und Durchsetzungsfähigkeit im Zuge der Umsetzung der Einkaufsziele
  • Kommunikative Fähigkeiten und insbesondere Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Souveräner Umgang mit MS-Office, SAP und sonstigen IT-Tools (SRM, Jaggaer)
  • Zuverlässigkeit, „Hands-on“ und „Can-do“-Mentalität
  • Lernbereitschaft und Anpassungsfähigkeit in einem schnelllebigen Umfeld

Wir bieten

  • Angenehmes Arbeitsklima
  • In renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Nico Benz

Referenznummer
733969/1

Kontakt aufnehmen
Telefon:+49-(0)211-179388741
E-Mail: nico.benz@hays.de

Anstellungsart
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH

{}