Stellenanzeige: Service Desk Agent (m/w/d)

Hays AG

Frankfurt Vollzeit Keine Angabe

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Service Desk Agent (m/w/d)

Über uns

Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Aufgaben

  • 1st Level Support für IT-Endanwender der Auftraggeber
  • Entgegennahme von Störungen und Service Requests
  • Management von 1st Level Incidents
  • Anwenderhilfe und Beratung, insbesondere zur Beauftragung von Services und Endgeräten sowie für alle Prozesse der IT des Kunden
  • Berücksichtigung der Empfehlungen und Leitlinien des ITIL-Framework für alle Aufgaben und Funktionen eines Service Desk
  • Technische und funktionale Unterstützung in der Handhabung für alle Elemente der eingesetzten Hardware
  • Technische und funktionale Unterstützung in der Handhabung von Standard Software
  • Technische und funktionale Unterstützung in der Handhabung von Applikationen, u. a. für Geschäftsanwendungen
  • Statusupdates, insbesondere über die Lösung des Tickets, per Ticketsystem/Email.
  • Inhaltlicher Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung einer Knowledge Management Datenbank

Ihr Profil

  • WIN10 (optimal wäre, wenn bereits Erfahrungen mit WIN 11 bestehen)
  • Service Desk Know-how
  • Kenntnisse in Azure (1st Level wie z.B. PW zurücksetzen), Azure Virtual Desktop und O365
  • Kenntnisse in ITIL (Bearbeitung von Tickets, Updates, Eskalationen..), ITSM (Valuemation) und SLA Beachtung
  • Serviceverständnis
  • Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Fundierte Erfahrung im 1st Level Support

Wir bieten

  • Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
  • Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
  • Sicherheit durch den fairen Tarifvertrag des iGZ-DGB

Ihr Kontakt

Referenznummer
740427/1

Kontakt aufnehmen
Telefon:+ 49 621 1788-4297
E-Mail: positionen@hays.de

Anstellungsart
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH

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