Stellenanzeige: Service Techniker (m/w/d)

Hays AG

Bayern Vollzeit Keine Angabe

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Service Techniker (m/w/d)

Über uns

Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Aufgaben

  • Annahme und Klassifizierung von eingehenden Problem- und Störmeldungen im Hard- und Softwarebereich auf Basis eines Ticketsystems
  • Übernahme der Verantwortung für die Steuerung und Überwachung von eingehenden Meldungen.
  • Analyse und Weiterleitung von aufwändigeren Problemen an die nachgeschalteten Supporteinheiten und/oder an externe Dienstleister
  • Installation und Wartung von IT-Systeme (Clients) und Standardanwendungen
  • Technische und inhaltliche Betreuung von Fachanwendungen
  • Unterstützung und Beratung von Anwendern bei der Nutzung des IT-Equipments und der verwendeten SW
  • Qualifizierter Dialog mit den Anwendern zur Problemanalyse, Fehlereingrenzung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung sowie mindestens 1-jährige Berufserfahrung im Bereich der IT
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Ticketanalyse und Bearbeitung von Incidents und Service Requests
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Windows Clients (Win 8-11) – insbesondere in der Clientinstallation und -auslieferung
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Windows Standardsoftware (Office, Collaboration-Tools)
  • Selbständigkeit bei der Bearbeitung von Support-Anfragen
  • Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Serviceorientierung bei einer selbständigen, verantwortungsbewussten und strukturierten Arbeitsweise
  • Interesse neue IT-Themen kennenzulernen und sich darin einzuarbeiten
  • Hilfreich wäre ein Referenzeinsatz im kirchlichen Bereich
  • Ein PKW-Führerschein ist nicht erforderlich

Wir bieten

  • Aussicht auf Projektverlängerung
  • Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
  • Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
  • Hays ermöglicht den Einstieg bei innovativen Unternehmen
  • Spannende Aufgaben

Ihr Kontakt

Referenznummer
744062/1

Kontakt aufnehmen
Telefon:+ 49 621 1788-4297
E-Mail: positionen@hays.de

Anstellungsart
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH

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