Stellenanzeige: Support Techniker Service Hotline / Help Desk im Innendienst (m/w/d)

Packsize GmbH

Deutschlandweit, idealerweise Ostwestfalen-Lippe / NRW Vollzeit Keine Angabe

Jetzt bewerben

Support Techniker Service Hotline / Help Desk im Innendienst (m/w/d)

Smart Packaging for a Healthy Planet – das ist unsere Mission. Packsize packt die Zukunft an. Wir wollen nicht weniger, als die Denkschemata und Prozesse in den Versandabteilungen unserer Kunden zu revolutionieren. Wenn du Lust hast, mit deiner Arbeit nicht nur Kostenstrukturen unserer Kunden, sondern auch deren Effizienz und ökologischen Fußabdruck zu verbessern, dann bewirb dich jetzt!

Ihre Aufgaben

  • Du stellst unseren europäischen technischen Kundensupport via Telefon und Fernwartung (Level 1 bis 2) sicher
  • Du testest Software und Beta-Maschinen – in Zusammenarbeit mit der Abteilung R&D in Schweden
  • Du führst Testinstallationen bei Kunden selbständig durch
  • Du dokumentierst und pflegst relevante Unterlagen, kunden-, projekt- und einsatzbezogene Informationen in unserem CRM (Salesforce) und sonstigen Systemen
  • Du bist für die Einsatzplanung unserer Field Service Engineers zuständig.

Ihr Profil

  • Du verfügst über eine Ausbildung im elektrotechnischen bzw. mechatronischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du kannst mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Aufgabenbereich vorweisen
  • Du hast Erfahrung in Netzwerktechnik und Administration von Microsoft Betriebssystemen (Windows XP/Win7/W10/Server)
  • Du besitzt Fachkenntnisse in Hard- und Software, insbesondere erweiterte Kenntnisse in SPS oder vergleichbaren Maschinensteuerungen
  • Du bist versiert im Umgang mit MS Office und CRM-Systemen
  • Du kommunizierst sicher in englischer Sprache und hast Freude an interkultureller Interaktion
  • Du zeichnest dich durch kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln aus
  • Du hast eine ausgeprägte Motivation zur proaktiven persönlichen Weiterentwicklung und eine hohe Lernbereitschaft
  • Deine hervorragende Teamfähigkeit und ausgeprägte "Hands-on"-Mentalität runden dein Profil ab.

Wir bieten

  • Ein starkes Team, mit dem du innovative Lösungen für unsere Kunden entwickelst
  • Umfangreiches Onboarding inkl. Mentorship Programm sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deiner Karriereplanung
  • Eine marktgerechte Vergütung inkl. Beteiligung am Unternehmenserfolg, Betriebsrente sowie individueller Zielvereinbarungen
  • Eine hochwertige und moderne Büroausstattung, insbesondere aktuelle IT-Technologie und Home-Office Möglichkeit
  • Eine familiäre Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents
  • Ein umfangreiches Gesundheitsangebot mit z.B. Fahrrad-Leasing, Gesundheitstagen, Gympass, Massage und Obst & Getränken
  • Und vieles mehr! Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite.

Folgende Punkte sind für dich wichtig

Neue Denkansätze Du bist offen für Veränderungen und möchtest an unserer gemeinsamen, stark wachstumsorientierten Zukunft mitarbeiten.
Teamgeist Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das sich durch offene Kommunikation auszeichnet und geprägt ist von Vertrauen, Teamgeist und gegenseitigem Verständnis.
Eigenverantwortung Du bist engagiert und möchtest eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen.
Selbstentwicklung Du möchtest sorgfältig und systematisch gefördert werden und dich entsprechend deinen Fähigkeiten und Stärken im Rahmen des Unternehmensbedarfs entwickeln.
Perspektiven Du suchst spannende Aufgaben im innovativen Umfeld eines weltweit agierenden Technologieführers für maßgeschneiderte Verpackungslösungen mit Standorten in Europa und den USA.
Nachhaltigkeit Du möchtest den schonenden Umgang mit globalen Ressourcen fördern.
We hire talents, not CV‘s!
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin, deiner Gehaltsvorstellung und Motivation, warum du für Packsize arbeiten möchtest.