Stellenanzeige: Teamleiter Service | Support Medizintechnik (m/w/d)

SCHÖLLY FIBEROPTIC GMBH

Denzlingen Vollzeit Keine Angabe

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Teamleiter Service | Support Medizintechnik (m/w/d)

EXCELLENCE INSIDE kommt nicht von ungefähr. Sondern aus Denzlingen. Der charmante Ort liegt direkt vor den Toren Freiburgs, am Fuße des Schwarzwalds. Seit 1973 setzt sich SCHÖLLY mit heute rund 550 Mitarbeitenden in 6 Ländern jeden Tag dafür ein, herausragende Produkte und Lösungen für den Einsatz in Medizin und Industrie zu bieten. SCHÖLLY ist ein innovatives Unternehmen im Verbund mit B. Braun / Aesculap in Tuttlingen. Es zeichnet sich besonders durch seine Innovationskraft im Bereich der endoskopischen Visualisierung aus. Mit seinen global agierenden OEM Kunden aus Medizin und Industrie entwickelt das Unternehmen die perfekte Lösung für deren Märkte.

Was uns Tag für Tag antreibt ist der Gedanke, Produkte zum Wohle des Menschen zu entwickeln. Was wir erschaffen, das macht uns stolz. Für unsere Mission suchen wir motivierte Menschen, die unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben und mitgestalten möchten.

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten die weltweiten Services im After Market, den Support und das Technische Training zu den Produkten im Markt und gewährleisten damit eine hohe Kundenzufriedenheit
  • Die Erarbeitung globaler Servicestrategien | neuartiger (digitaler) Services und deren Implementierung Definition der Anforderungen neuer Produkte aus Servicesicht für unsere Entwicklung und Erarbeitung der zugehörigen Servicekonzepte
  • Kontinuierliche Ergebniserreichung im Service zur Sicherung der Umsatzergebnisse
  • Koordination des Informationsflusses mit den Reparaturteams in der Produktion
  • Schnittstelle zu Product Management und Quality Assurance
  • Organisation, Weiterentwicklung und Steuerung des Teams

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium idealerweise der Fachrichtung Mechatronik, Elektrotechnik, Medizintechnik, Service-Management oder vergleichbar
  • Mindestens 3 Jahre Branchenerfahrung, bevorzugt im Service von optischen oder elektronischen Geräten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft (20%)
  • MS-Office-Anwenderkompetenz, Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (z.B. Navision)
  • Idealerweise Führungserfahrung, wir geben jedoch auch ambitionierten Kandidaten aus der sog. zweiten Reihe eine Chance
  • Ein hohes technisches Verständnis, Problemlösungskompetenz, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick, Kundenorientierung und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab

Wir bieten

Als erfolgreiches Familienunternehmen legen wir, neben der fachlichen Kompetenz, besonderen Wert auf gegenseitige Verlässlichkeit, Kreativität, Fairness und einen partnerschaftlichen Umgang mit Kunden und Kollegen. Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld, beste Weiterbildungsmöglichkeiten, spannende Aufgaben und ein motiviertes Team.